Professionelle Marketingberatung für Anwälte

Umfang und Perspektiven des Anwaltsmarketings

Mit Marketingberatung die richtigen Aktivitäten wirksam umsetzen.

operatives Marketing

- kurzfristige und mittelfristige Maßnahmen im Kanzleimarketing

  • bisheriges Marketing überprüfen
  • bewährte Instrumente optimieren
  • neue Maßnahmen umsetzen

Bei Jasis Consulting erhalten Sie Einschätzungen zur Wirkung, Gestaltung und der bisherigen Nutzung aktuell genutzter Marketingaktivitäten sowie konkrete Unterstützung, wenn es um Auswahl, Gestaltung und Umsetzung neuer Marketingmaßnahmen geht. 

Mit Analyse und Weitsicht den Kurs im Anwaltsmarkt bestimmen.

strategisches Marketing

- langfristige Planung zur Umsetzung der Ziele und des Profils

  • Überprüfung und Umsetzung der Kanzleistrategie in Bezug auf die Marktentwicklung und Zukunftschancen
  • Positionierung und Kanzleiprofil
  • strategische Entscheidungen vorbereiten, ableiten und umsetzen
    • Zielgruppe
    • Markt
    • Honorarmodell
    • Rechtsgebiete
    • Wachstumsstrategien

"Um als Rechtsanwalt mit Marketing erfolgreich sein zu können, erhalten Rechtsanwälte innovative Ideen genauso wie fundierte Analysen und Empfehlung. Ich unterstütze damit bei der Mandantengewinnung genauso wie bei der Erarbeitung des zukunftsfähigen Kanzleiprofils."

Jasmin Isphording - Marketingberaterin für Rechtsanwälte

Jasmin Isphording 

040 - 63 779813

Marketingberatung für Rechtsanwälte

  • Business Development
  • erfolgreiches Anwaltsmarketing
  • Mandantenzufriedenheit

Das Kanzleiprofil und die Kanzleihomepage sind der Spiegel des Marketings der Anwaltskanzlei

Auch wenn es in einigen Kanzleien keine bewussten strategischen und operativen Überlegungen gibt, zeigt sich dies doch immer nach Aussen. Beispielsweise durch die Gestaltung dieser beiden zentralen Erfolgshebel:

  • Kanzleiprofil: Das Kanzleiprofil zeigt sich vor allem beim Kanzleinamen, im Kanzleilogo sowie durch den Grad der Spezialisierung. Es bietet die Basis für weitere Wachstumsmöglichkeiten durch Empfehlungen oder Kooperationspartnern.
  • Kanzleihomepage: Die Kanzleihomepage zeigt alle strategischen Überlegungen der Kanzlei, d.h. ob und welche Überlegungen zur Zielgruppe, zum Angebot, zum Kanzleiprofil oder zur Positionierung stattfanden. 

 

Ein guter Ruf gibt Mandanten und Rechtsanwälten Orientierung.

Ganzheitliche Betrachtung bietet beste Chancen für Rechtsanwälte

Diese ganzheitliche Betrachtung der Kanzleibereiche ermöglicht es Jasmin Isphording, bei der Kanzleiberatung dort zu beginnen, wo der beste Ansatz für eine Steigerung des weiteren Kanzleierfolgs ist. 

Jasmin Isphording

Dipl. Kauffrau

040 - 63 77 98 13

jasis@jasis-consulting.de