In 5 Schritten zu einem erfolgreichem Kanzleimarketing
Angestellte Rechtsanwälte möchten Karriere machen. Gleichzeitig können oder möchten Arbeitgeber nicht mehr Geld zahlen. In diesem Webinar beleuchten wir die Zusammenhänge und was passieren muss, damit alle glücklich werden. Ebenfalls betrachten wir, wie mögliche Karrierepfade in einer Kanzlei, jedoch außerhalb von Großkanzleien, aussehen können und ab wann die Selbstständigkeit eine Alternative werden kann.
Mehr Informationen und Anmeldung finden Sie hier:
Ist online-Marketing die Lösung, um neue Mandanten zu akquirieren? Vielleicht. Dieser und andere Wege werden vorgestellt. Am Ende des Webinars können sich Teilnehmer besser im Dschungel des Kanzleimarketings orientieren und die für sich richtigen Entscheidungen treffen.
Das Webinar findet in Kooperation mit Schweitzer Fachinformationen online statt.
Webinar am 6.7.2022
Die Anmeldung übernimmt Schweitzer Fachinformationen.
Für Kanzleiinhaber und Mitarbeitende in Anwaltskanzleien, die stärker in die digitale Aktenbearbeitung einsteigen möchten:
In diesem Webinar wird vermittelt wie die vielen E-Mails oder beA-Nachrichtigen und anderer digitaler Posteingang auch im hektischen Alltag so damit umgegangen wird, dass man immer den Überblick behält und eine weitere Bearbeitung garantiert ist. Unabhängig von der Kanzleisoftware und Kanzleigröße oder des Vorwisssens!
Dieses Webinar ist der zweite Teil der Webinar-Reihe "Vom Blatt zum Bit" mit Rechtsanwalt Lehniger von RA-MICRO. Die Besonderheit dabei ist, dass die einzelnen Besonderheiten bei der Digitalisierung im Detail und nicht einfach nur im Groben behandelt werden.
Kostenlose Webinar am Mittwoch, 15.6.2022 um 12:30 Uhr
Wir gehen ins Detail - unabhängig von der Kanzleisoftware!
Das Webinar "7 Tipps für die erfolgreiche Verkehrsrechtskanzlei 2022" ist das erste von 4 Webinaren in 2022, das sich mit Inhalten und Empfehlungen an Rechtsanwälte im Verkehrsrecht richtet.
Wann? 9.3.2022 - 12:30 Uhr bis 15:15 Uhr
Wie? online als Webinar mit der Möglichkeit für Fragen
Anmeldung über den Veranstalter:
VF Seminare für die Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht
"Am Ende der Veranstaltung wissen die Teilnehmer, was sie selbst unternehmen und gestalten können, um das Jahr 2022 zufrieden und erfolgreich zu erleben."
Digital zu arbeiten ist mehr als nur das Einscannen von Papier und das Arbeiten mit Dateien und eingegangenen Nachrichten per Mail, beA etc.
Im zweiten Teil der Webinar-Serie Vom Blatt zum Bit zeigen Rechtsanwalt Jan Lehniger von RA-MICRO und Kanzleiberaterin Jasmin Isphording von Kanzleiberatung Jasis Consulting im Detail, worauf ganz speziell bei der Handhabe und dem Umgang der bereits digitalisieren Posteingänge zu achten ist. Konkret geht es um Nachrichten und Anhänge aus dem beA-Postfach, der täglichen E-Mail-Flut und dem Fax.
Das Webinar bietet Anregungen für alle, die einen Einstieg in die Digitalisierung suchen, die den Überblick im Posteingang behalten wollen oder Tipps für die tägliche Datenflut auf allen Kanälen haben möchten.
Diese Veranstaltung wird als Online-Veranstaltung angeboten.
Die Veranstaltung eignet sich für alle Interessierten unabhängig von der eingesetzten Kanzleisoftware. Es ist keine Nutzung von RA-MICRO erforderlich.
Online am 16.2.2022 um 12 Uhr - Dauer ca. 60 min plus Fragen
Webinar im Rahmen der gemeinsame Seminarreihe "Vom Blatt zum Bit" mit Rechtsanwalt Lehniger von RA Micro und Kanzleiberaterin Jasmin Isphording
Für Anwälte die noch am Anfang
der Digitalisierung und der elektronischen Aktenbearbeitung stehen oder einen erneuten Blick auf den "ersten Wurf" werfen möchten.
Das Webinar ist der erste Teil einer Webinar-Serie zur Digitalisierung. Wir starten mit dem ersten Schritt: Der Verarbeitung des Posteingangs in Papier und der grundlegenden
Investitionsentscheidungen für diese neue Art des Arbeitens.
Am 19.1.2022 geht es mit dem 1. Teil los - im Webinar online.
Der nächste Termin ist Mittwoch, 16.2. um 12 Uhr. Dann geht es um die Verarbeitung der elektronischen Posteingänge.
Lernen Sie in diesem Webinar als Rechtsanwalt die wirtschaftlichen Zusammenhänge kennen und nutzen Sie die vielfältigen Anregungen und Impulse für Ihr Ihren Kanzleierfolg. Es wird auf diese Themen eingegangen:
Online am 18.1.2022 von 11:30 bis 13 Uhr als Live-Webinar.
Der Kanzleialltag ist anspruchsvoll, viel Zeit, sich um die verschiedenen Aspekte der Kanzleiführung zu kümmern gibt es nicht. In diesem Webinar erfahren Rechtsanwälte was bei der Kanzleiführung wirklich wichtig ist und wie dies im Alltag praktisch umgesetzt werden kann.
Veranstaltet wird das Webinar von Schweizer Fachinformationen
am 31.8.2021 um 11-12 Uhr
Dieses Webinar richtet sich an Anwälte im Verkehrsrecht.
Inhalt und Idee: Als Kanzlei im Verkehrsrecht die aktuelle Zeit und Krise richtig nutzen, um jetzt und danach die Zukunft der Kanzlei zu sichern und zu stärken.
In Kooperation mit der Arge Verkehrsrecht und VF Seminare
2.6.2021 16:00 Uhr - 18:15 Uhr
In diesem Webinar ist Jasmin Isphording Referentin für Wolters Kluwer mit dem KOSTENLOSEN Online-Seminar "Die 4 Geheimnisse für mehr Effektivität und Gewinn in Kanzleien" am Donnerstag, 15. April 2021 um 13h.
Jasmin Isphording als Referentin bei der MKG-Expo am 10.11.2020 um 10h mit einem Vortrag zum Thema "Zeitmanagement und Umsatzsteigerung" - Teilnahme ist gratis.
In mehr als 15 Jahren als Kanzleiberaterin habe ich beobachtet, dass kostbare Ressourcen verschenkt werden. Die Folge ist, dass Akten langsamer als nötig und damit auch weniger Akten als möglich bearbeitet werden. Eine der Folgen ist, dass Umsatzchancen verschenkt werden und die Liquidität gefährdet wird.
Wenn Sie Ihre Chancen nutzen möchten, sehen Sie sich diese ca. 60 min Video an und lernen Sie die wichtigsten Ansatzpunkte für einen besseren Aktendurchsatz und mehr Umsatz kennen.
Die Teilnahme ist dieses Jahr kostenfrei und bequem online! Das Webinar wurde vorab aufgenommen und steht vom 15. bis 19.6.2020 als Video-Stream zur Verfügung!
Veranstaltet im Rahmen des ersten virtuellen Anwaltstags (Anwaltstag 2020) durch den Deutschen Anwaltsverein und die Arbeitsgemeinschaft Allgemeinanwalt.
Richtige Kommunikation ist immer wichtig. In der jetzigen Zeit besonders. Warum sie gerade jetzt so wichtig ist und wie man erfolgreich mit Mitarbeitern, Mandanten und anderen kommuniziert, ist Inhalt dieses Webinars.
Es geht nicht so sehr um Softskills, sondern vor allem darum, die Herausforderung technisch und praktisch zu meistern.
Kurzum: Wie Sie sich weiterhin gut mit Mandanten, Kollegen und Mitarbeitern austauschen können und dabei berufsrechtliche und datenschutzbezogene Anforderungen beachten.
Dauer: ca. 30 min inkl. der Möglichkeit Fragen zu stellen
Ort: Online - Link wird bekannt gegeben
Kosten: kostenlos
Termin: Dienstag, 5.5.2020 um 13.00h
Webinar "Liqui-Check für Anwälte" am 11.6.2020
Sie sind Rechtsanwältin oder Rechtsanwalt und möchten wissen, wie Sie Ihre Liquidität auch OHNE Vorwissen und unabhängig vom Steuerberater ermitteln und prognostizieren, damit Sie für jetzt und in der Zukunft die richtigen Entscheidungen treffen und ihre Situation verbessern? Oder wie lange Sie Corona noch aushalten können?
Das Webinar findet online und exklusiv für Rechtsanwälte statt. Mehr über die Bedeutung der Liquidität für die Anwaltskanzlei hier erfahren.
Die aktuelle Situation ist für uns alle neu und stellt uns für große Herausforderungen. Welche Auswirkungen die Corona-Krise für die Anwaltschaft haben wird und wie die Anwaltskanzlei heil aus der Krise raus kommt, sind die Themen dieses Webinars. Z.B.: